TopLogo

Noch schneller geht kaum noch! Die 180 Teinahmeplätze der 13. Ferien-Waldwochen am Walderlebniszentrum Trassem waren erneut so stark nachgefragt, dass die Plätze schneller denn je vergriffen waren! Wieder einmal überrollte uns eine Email-Flut, stockte zwischendurch das FAX-Gerät und rappelte das Telefon! Nach Freischaltung am 15. Januar 2019 um 07:24 Uhr waren bereits um 08:12 Uhr alle 90 Teilnahmeplätze der 1. Ferien-Waldwoche (15.07. bis 19.07.2019) vergeben. Und bis 10:40 Uhr stand fest, dass die Ferien-Waldwochen 2019 bereits ausgebucht sind!

Das Anmeldeformular ist nunmehr nicht mehr verfügbar - eine Warteliste ist eingerichtet!

Wer keinen Platz erhalten hat, darf sich damit trösten lassen, dass auch im kommenden Jahr die Ferien-Waldwochen vorgemerkt sind (voraussichtlich 03.08. bis 14.08.2020). Allgemeine Informationen zu den Ferien-Waldwochen finden Sie hier !

 

 

Es ist wieder soweit! Die Vorplanungen stehen, ein spannendes Motto ist mit den "Zauberhaften Waldwochen" gefunden! Das Anmeldeverfahren für die 13. Ferien-Waldwochen am Walderlebniszentrum Trassem ist eröffnet! Für interessierte Waldkinder (oder solche, die es noch werden wollen) bietet die Waldjugend Trassem erneut in Kooperation mit dem Forstamt Saarburg und der Ortsgemeinde Trassem vom 15.07. bis 26.07.2019 rund 180 Teilnahmeplätze an.

Alles weitere zum laufenden Anmeldeverfahren und das benötigte Anmeldeformular finden Sie hier !

 

Es ist wieder soweit! Bereits zum 26. Mal richtet das Forstamt Saarburg in Kooperation mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Lvb. Rheinland-Pfalz Wald-Jugendspiele in Trassem aus. Mehr als 1100 Schülerinnen und Schüler werden am 05./06. Juni 2019 den Wald rund um das Walderlebniszentrum Trassem erleben und schätzen lernen.

Das Anmeldeverfahren ist bereits eröffnet. Anmeldeschluss ist der 15. Februar 2019! Weitere Informationen finden Sie hier!

 

 

Stimmungsvoller Wald-Weihnachtsmarkt am Walderlebniszentrum Trassem

Wer so richtig eintauchen will in die vorweihnachtliche Zeit, dem bietet der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt rund um das Walderlebniszentrum Trassem eine tolle Wohlfühl-Atmosphäre. Alle Jahre wieder… erleuchten am vierten Adventswochenende bunte Fackeln, Laternen und tausende Lichter den Winterwald. Urwüchsige Buchen, Eichen und Kiefern bilden die zauberhafte Kulisse für einen einzigartigen Weihnachtsmarkt, dessen Ambiente in der Großregion Familien aus nah und fern anlockt. Für die Sinne ein wahrer Genuss - der Duft von aromatischen Waffeln, Crêpes, Flammkuchen, Glühwein und allerlei Gebratenem gehört ebenso dazu wie Livemusik und Lichtershow. Und natürlich darf ein urtümliches Kinderkarussell nicht fehlen!

Weiterlesen: Wald-Weihnachtsmarkt am 22./23.12.2018

Alle Jahre wieder… bietet der große Weihnachtsbaumverkauf in Trassem die Möglichkeit, einen passenden Weihnachtsbaum für die Festtage zu finden.Und dieses Jahr gibt es noch ein Jubiläumsgeschenk dazu!

Aktuelles Weihnachtsbaum kleinAm Freitag, den 14.12.2018, ist es dann wieder soweit! Um 9.00 Uhr startet der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf auf dem Waldparkplatz am Walderlebniszentrum Trassem. Angeboten werden ganztägig und am 15.12.2018 (solange Vorrat reicht) Nordmannstannen zu handelsüblichen Preisen.

Weiterlesen: Großer Weihnachtsbaumverkauf am Walderlebniszentrum Trassem

Kontakt

Waldinformation-Umweltbildung-Walderleben

Dietmar Schwarz

Tel:     (0 65 81) 2681
Fax:    (0 65 81) 99 35 08
         dietmar.schwarz@wald-rlp.de

Partner

OrtsgemeindeTrassem2

Ortsgemeinde Trassem

rp

Land Rheinland-Pfalz

logoNaturpark

Naturpark Saar-Hunsrück

logo forstamt

Forstamt Saarburg

Spitze